HappyDays vom 28.02.2014
US-Hitparade vom 5. Dezember 1964, 2. Teil


Die 253. Ausgabe der HappyDays bringt nun die Plätze 60 bis 1 der US-Hitparade vom 5. Dezember 1964.

Den Begin macht das Mädchen-Trio The Velvelettes mit ihrem Hit "Needle In A Haystack", ihre zweite Single nach "There He Goes" aus dem Jahre 1963, die aber kein Hit war. Auf Platz 45 folgt ein Klassiker von Del Shannon "Keep Searching (Follow The Sun)". Der Titel erreichte in den USA Platz 9, in Großbritannien Platz 3 und in Deutschland Platz 17.

Auf Platz 49 liegt Marvin Gaye mit "How Sweet It Is To Be Loved By You" ein Titel des Autorenteams Holland/Dozier/Holland. Eine spätere Coverversion von James Taylor erreichte 1975 Platz 5 der amerikanischen Charts. Auf Platz 46 folgen dann zum ersten Male die Beatles mit dem Titel "She"s A Woman". Paul McCartney soll mit diesem Titel versucht haben, Little Richard zu imitieren. Auf Platz 43 liegt dann das Trio The Impression. Die Mitglieder haben zunächst in Chicago im Kirchenchor gesungen. Ihr Hit heißt "Amen".

Ein Instrumentaltitel folgt auf Platz 39: The Ventures mit "Slaughter On Tenth Avenue". Ihrer größter Erfolg hieß "Walk - Don't Run". Auf Platz 31 liegt dann die nächste britische Beatgruppe: The Dave Clark Five mit "Any Way You Want It". Der Titel erreichte Platz 25 in England, aber Platz 14 in den USA. Zuletzt hatten wir ihren Hit "The Red Balloon" aus dem Jahre 1968 im Programm.

Auf Platz 30 hören wir den Entertainer Robert Goulet mit "My Love Forgive Me (Amore, Scusami)". Der Sänger wurde 1959 bekannt durch die Rolle des Ritters Lancelot im Musical Camelot, in dem auch Richard Burton als König Artus und Julie Andrews mitwirkten. Im letzten Oktober ist er verstorben. Auf Platz 22 folgt dann der zweite Beatles Titel: "I Feel Fine", die A-Seite von "She"s A Woman" und die britsch-südafrikanische Band Manfred Mann folgt auf Platz 19 mit "Sha La La". Auf Platz 16 liegt der Titel "The Last Kiss", der bereits 1962 geschrieben und im Original von Wayne Cochran gesungen wurde. Der Titel soll auf einer wahren Begebenheit beruhen. Wir hören die erfolgreichste Version des Titels, nämlich der Hit von Frank J. Wilson.

Die Top 10 beginnt mir Gene Pitney und seinem Hit "I"m Gonna Be Strong". Der Titel wurde bereits 1963 von Frankie Laine aufgenommen, war aber für ihn kein Hit. Auf Platz 7 und 6 liegen dann wieder zwei britische Gruppen The Kinks mit "You Really Got Me" und die Rolling Stones mit "Time Is On My Side". Den Abschluss der Liste macht dann aber ein Kanadier: Lorne Greene, bekannt als Schauspieler des Ben Cartwright in der Serie Bonanza, spricht "Ringo".

Viel Spaß wünscht

Ted


>>> zurück zur Übersicht

Impressum