OldSchoolRadio

Jeden Mittwoch läuft in der Zeit zwischen 20:00 und 23:00 Uhr die Sendung "OldSchoolRadio mit Musik direkt vom Plattenteller". Wie der Titel schon sagt, gibt es hier in der Regel ausschließich Schallplatten zu hören.

Die Ausgabe 487 läuft am 10.8.2022, das Thema sind die "fiktiven fünfzig" aus den Singlecharts aus England.

Außerdem gibt es in jeder Sendung das Spiel "Vorbild und Fälschung", bei dem es darum geht, aufgrund einer Coverversion das Original zu erraten. Derjenige, der uns per E-Mail die richtige Lösung dazu sendet, hat automatisch die Erfüllung eines Musikwunsches gewonnen. Prinzipiell kann dabei jeder Musiktitel gewünscht werden, es kann jedoch vorkommen, dass wir ihn, wenn er nicht im Archiv vorhanden ist oder während der Sendung besorgt werden kann, nicht erfüllen können. Wer ganz sicher sein möchte, dass wir den Titel auch spielen können, kann sich eine Aufnahme aus unserer Singleliste auswählen. Folgende Singles stehen zur Verfügung:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Hier mal ein paar Bilder aus dem neuen (Oktober 2020) und noch nicht ganz fertigen "Studio":




Ob ich da innerhalb der Sendezeit den richtigen Musikwunsch finde?


>>> zurück zur Übersicht

Impressum